Call for Papers - ÖRF 26 (2018/1)

Mittwoch, 11.10.2017, Katechetik, rfdz-religion

Wie plural muss/soll religiöses Lernen in Bildungseinrichtungen sein?

Das Österreichisches Religionspädagogische Forum (ÖRF) ist eine religionspädagogische Fachzeitschrift, deren Ziel es ist, die wissenschaftliche Theoriebildung im Bereich der Religionspädagogik und der religiösen Bildung zu fördern. Die Zeitschrift wird vom Vorstand des Österreichischen Religionspädagogischen Forums, einem Zusammenschluss von wissenschaftlich tätigen ReligionspädagogInnen verschiedener Religionen und Konfessionen an Universitäten und Hochschulen, herausgegeben. Sie thematisiert bewusst den österreichischen Kontext, möchte aber gezielt auch für andere Länder, Regionen und Kontexte interessant und relevant sein.

Die Herausgeber und die Schriftleitung von ÖRF laden alle Interessierten zum Einreichen von Beiträgen ein. Anbei finden Sie den

Call for Papers

für die ÖRF-Ausgabe (2018/1) mit dem Schwerpunktthema "Wie plural muss/soll religiöses Lernen in Bildungseinrichtungen sein?".

Bitte beachten Sie hierzu die Richtlinien zur Manuskriptgestaltung und wenden Sie sich mit Beitragsangeboten zur Zeitschrift sowie mit Rückmeldungen Hinweisen aller Art an wolfgang.wDetaileirer@uni-graz.at.