CREDITION und REHABILITATION

Montag, 09.01.2023

Hans-Ferdinand Angel zu Gast beim 12. World Congress for Neurorehabilitation in Wien

Auf dem 12. World Congress for Neurorehabilitation (14.-17. Dezember 2022 in Wien) war die Creditionenforschung mit einem eigenen Panel Mental representations vertreten. Neben Vorträgen zu Neurobiology of embodiment (Prof. Dr. Ferdinand Binkowski, Universitätsklinik RWTH Aachen) und Neurobiology of beliefs (Prof. Dr. Rüdiger Seitz, Universitätsklinik für Neurologie, Düsseldorf) referierte Prof. Dr. Hans-Ferdinand Angel zum Thema Religious and non-religious beliefs. Die auf dem Panel vorgestellten Forschungen, die ihre Aufmerksamkeit auf die 'Verbindung von Sprache und Körper' sowie auf damit einherge-hende 'mentale Vorgänge des Glaubens' richten, haben für Grundlagenfragen einer theologischen Anthropologie sowie für jegliche Kommunikation über Glauben eminente Bedeutung.

Weitere Informationen zur World Federation of Neurorehabilitation und zum Kongress finden Sie unter: https://wfnr-congress.org/