Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Wer fragt, weiß schon etwas

Dienstag, 15.02.2022

Der Religionsunterricht versucht mit einem spirituellen Zugang Antworten zu finden auf Fragen, die sich jedem stellen: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Was ist der Sinn meines Lebens?

Die Studienrichtung Lehramt Katholische Religion öffnet Frage- und Denkräume, in denen im Dialog mit den verschiedenen theologischen Disziplinen zeitgemäße religionsdidaktische Zugänge entwickelt werden (Texte, Bilder, Geschichten…). Verbunden mit aktuellen pädagogischen und lernpsychologischen Ansätzen wird so die Basis für einen Religionsunterricht gelegt, in dessen Mitte die SchülerInnen, sowie deren Leben und Glauben stehen, der fundiertes religiöses Wissen erschließt und Orientierung gibt für eine aktive, sinn- und werteorientierte Gestaltung des Lebens und der Welt.

Für mehr Informationen zum Studium...

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.