Pflichtschulpraktikum (PSP) für FachtheologInnen im WS 2013/14

Mittwoch, 03.07.2013

Verlängerung der Anmeldefrist

Anmeldung bis Freitag, 13. September 2013 am Institut für Katechetik und Religionspädagogik: katrin.oberwinkler(at)uni-graz.at – diese informelle, aber verbindliche Anmeldung dient der Planung und Organisation der Mentor/inn/en

Die Lehrveranstaltung findet an der KPH-Graz statt – dafür ist folgendes Verfahren vorgesehen:

Online-Erstanmeldung an der KPH im Herbst (September 2013):

Bitte als „Studierende“ (nicht als „Studierende – Fortbildung“) anmelden!

Erstanmeldung funktioniert wie bei UniGrazOnline (Zugangsdaten werden per email-zugeschickt, …); danach inskripieren Sie unter der Studienkennzahl 610 das Modul 130.3701

Leiter des Praktikums ist Dr. Ralf Höfer.

Die Eröffnungskonferenz findet am Dienstag, 1. Oktober 2013, 16:00-18:00 an der KPH statt.

Das Praktikum dauert eine halbes Semester, zu veranschlagen ist in dieser Zeit ein Halbtag (Vormittag)/Woche in der Schule und es umfasst die Gestaltung von vier ganzen Unterrichtseinheiten, einigen Teilstücken, Hospitationen sowie Vor- und Nachbesprechungen mit der/dem Mentor/in und die schriftliche Vor- und Nachbereitung des Unterrichts.