Start des Hochschullehrgangs für islamische ReligionslehrerInnen

Dienstag, 11.09.2018

Am 3.9.2018 startete der Hochschullehrgang für bereits im Dienst stehende islamische Lehrpersonen an der KPH Graz, der in Zusammenarbeit mit dem Institut für Katechetik und Religionspädagogik der Universität Graz konzipiert wurde. Insgesamt nehmen über 50 Lehrpersonen aus der Steiermark und Kärnten teil.

Am 03.09.2018 startete der Hochschullehrgang für bereits im Dienst stehende islamische Lehrpersonen an der KPH Graz. Der Hochschullehrgang wurde in Kooperation mit dem Institut für Katechetik und Religionspädagogik der Karl-Franzens-Universität Graz geplant und konzipiert. Der Lehrgang ist ein viersemestriges Bildungs- und Weiterqualifizierungsangebot für islamische Lehrpersonen in Kärnten und in der Steiermark und dient zur Qualitätssicherung des Unterrichts. Insgesamt nehmen über 50 Lehrpersonen teil. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Themen der Pädagogik, Fachdidaktik und interreligiösen Bildung sowie auf einer kontextsensiblen Koranexegese.