Herzlich Willkommen!

Donnerstag, 29.02.2024

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Frau Mag.a Agnes Gmoser, MA PhD seit 29.02.2024 das Institut für Katechetik und Religionspädagogik als Universitätsassistentin (postdoc) verstärkt.

Agnes Gmoser war zuvor als Projektmitarbeiterin im FWF-Projekt "Christlich-Islamischer Religionsunterricht im Teamteaching" angestellt und hat das interdisziplinäre Doktoratsstudium Fachdidaktik (Katholische Religion) abgeschlossen. Im November 2023 erschien ihre Dissertation zum Thema Religionsbezogene Vor- und Einstellungen als Lernvoraussetzungen für (inter-)religiöse Bildungsprozesse im Vandenhoeck&Ruprecht-Verlag.
Zuletzt war Agnes Gmoser am Institut für Praktische Theologie der Universität Wien beschäftigt und unterrichtet außerdem an einem Grazer Gymnasium (Deutsch, Katholische Religion, Ethik).

Als Universitätsassistentin wird Agnes Gmoser vor allem im Bereich von Forschung und Lehre mit dem Fokus auf der Religions- und Ethik-Didaktik tätig sein.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen alles Gute!