NETZWERK ALTERSMEDIZIN STEIERMARK - 3. Jahreskongress 2021

Mittwoch, 10.11.2021

11. – 12. November 2021 / Kongress am Campus der Medizinischen Universität Graz / Keynotspeaker: Prof. Dr. Hans-Ferdinand Angel

Von 11.-12. November 2021 fand am Campus der Medizinischen Universität Graz (sowie online) der 3. Jahreskongress des NETZWERK ALTERSMEDIZIN STEIERMARK statt. Der Kongress 2021 stand unter dem Motto „Das ganze Leben leben. Holt Euch das Alter wieder zurück!“ mit dem Themenschwerpunkt: Leben mit Demenz.
So lautete auch der Titel des zugehörigen Buches, das im Rahmen des Kongresses vorgestellt wurde und einem Plädoyer für die Reintegration des Alters und des alten Menschen in die Mitte unserer Gesellschaft entspricht.
Hans-Ferdinand Angel
hat in seinem Keynote-Vortrag "The Role of Credition and Evidence in Public Health" angeregt, Einsichten aus der Creditionen-Forschung als zusätzliches Instrumentarium für die evidenzbasierten Planungsarbeiten aufzugreifen.
Das Ziel des Kongresses war es, Daten und Informationen zu aktuellen altersmedizinischen Innovationen und Forschungsprojekten zu präsentieren und die
Möglichkeit zur Vernetzung und zum persönlichen Austausch von Ideen und Erfahrungen zu geben.

Weitere Informationen sowie das ausführliche Tagungsprogramm und den Link zu den Kongressrückblicken finden Sie HIER.

Abstract: The Role of Credition and Evidence in Public Health (Hans-Ferdinand Angel)